Luca Maroni

Luca Maroni – eine Auszeichnung
vom Weinkritiker

Luca Maroni, Autor und Weinkenner aus Leidenschaft, bewertet Weine nach Konsistenz, Ausgewogenheit und Integrität. Demnach sollte der Rebensaft eine intensive Farbe sowie ein reiches Aroma aufweisen und somit besonders vollmundig sein. Der Weinexperte legt Wert auf das ausgewogene Zusammenspiel von Tanninen, Fruchtsüsse, Säure und etwaigen Bitterstoffen. Ausserdem sollte das Getränk den typischen Charakter der verwendeten Rebsorten widerspiegeln.

Das 100-Punkte-Schema des
Weinexperten

Lucas Maronis Bewertungssystem richtet sich nach Punkten, wobei 100 die Höchstpunktzahl ist. Seiner Meinung nach muss ein Wein mindestens 70 Punkte erhalten. Ab 80 Bewertungspunkten zählt er zu den sehr guten Erzeugnissen. Spitzenweine bekommen mindestens 90 Punkte. Entdecken Sie bei ALDI SUISSE edle Tropfen, die von dem anerkannten Weinkritiker ausgezeichnet wurden.

Von Luca Maroni ausgezeichnete Weine

Grande Alberone
- 30%

Grande Alberone

CHF
3,49

/ 0,375l
CHF
4,99
Grande Alberone
Bestseller

Grande Alberone

CHF
7,99
Einen kurzen Moment